Friseurkasse – Technischer Edelhelfer für den Friseur

Ein Friseursalon ist vom ständigen Wechsel zwischen der Arbeit am Empfangstresen und der letztendlichen Praxis am Friseurstuhl – am Kunden direkt – gekennzeichnet. In so einem dynamischen Arbeitsalltag wird daher eine fixe Station als Universalterminal dringend benötigt – eine Friseurkasse von zum Beispiel Schaake DATA-System bietet dahingehend viel Potenzial.

Einfaches Handling am Terminal im Friseursalon

Friseurkassen vereinfachen die tägliche Routine beim Empfang sowie der Abrechnung der Kunden. Dabei lassen sich vollkommen unkompliziert einzelne Programme oder Angebote auswählen und in die Sitzung des Gastes einbinden. Auch mögliche Lieblingsprozeduren lassen sich spielend einfach hinterlegt aufgreifen, sodass hierbei ein zeiteffizientes Arbeiten im Vorfeld und anschließend bei der Bezahlung erfolgen kann. Zudem ermöglicht ein solches System eine spielend einfache Planung des gesamten Ablaufs. Diese moderne Registrierkasse ist nunmehr nicht nur zur Abrechnung zu gebrauchen, auch komplexe Verfahren lassen sich umsetzen. So kann der Mitarbeiter die wöchentliche Planung der Bestellungen gleich mittels Kasse erledigen, ohne extra Ordner und Bücher zu verwenden. Die Optionen hangeln sich aber weiter als nur durch die Terminvereinbarung. Auch saloninterne Aufgaben werden auf simple Weise integriert und organisiert. Einfache Drag-und-Drop-Funktionen vereinfachen die Bedienung, Auswahl und Zuordnung immens. Und auch die Verwaltung der Mitarbeiter lässt sich deutlich unkomplizierter und zeitsparender umsetzen. Zusätzlich erlauben die Kassensysteme für Friseursalons weitere persönliche Einstellungen. Mittels spezieller Angebote oder verschiedener Programme lässt sich die Kundenbindung ausbauen. Personengebundene Pakete, Treuepunkte und spezielle Offerten nach Leistungskategorien schaffen es folglich, aus einer Lauf- eine Stammkundschaft zu formen. Diese finanzamtkonformen Registrierkassen offenbaren eine spürbare Erleichterung im Berufsalltag zu vergleichsweise günstigen Anschaffungskosten. Bedienerwechsel und die parallel verlaufende Option mehrerer Bediener bietet mehr Flexibilität im Salon.

Zusätzliche Features der Friseurkasse

Kasse ist aber nicht gleich Kasse. Es bestehen verschiedene Kassensysteme am Markt, welche auf persönliche Anforderungen und strategische Ausrichtung des Salons gewählt werden können. So wird nicht nur ein zügiger Zahlungseingang gewährt. Ebenso bieten die Kassen äußerst praktische Tools, welche den Überblick über Verkäufe erlauben. Zudem werden Lagerkapazitäten an Shampoo, Haarwasser oder Färbemitteln aufgeführt, sodass zukünftig kein Engpass an Rohstoffen und Kosmetika bestehen muss. Eine übersichtliche Produktbibliothek und die Lagerbestände sind glasklar auf dem Display notiert. So wird das Angebot angepasst und der Gewinn somit erhöht. Die Übertragung von relevanten Daten erfolgt außerdem auch über WLAN – einfach das Mitarbeiter-iPad vernetzen und schon werden Aufnahme und Bestellungen auch am Frisierstuhl anstatt am Terminal erfasst. Echtzeit-Umsatzanalysen auf dem Smartphone sowie konsequente Verkaufsberichte schenken klare Sicht auf eine komplexe ökonomische Struktur. Zudem werden personengebundene Leistungsprofile ermöglicht. Arbeitsvorgänge, Terminbuchungen von speziellen Mitarbeitern und die besten Verkäufer können bestimmt werden – dies hilft letztendlich dem Erfolg des Friseurladens ungemein. Unter Verwendung einer Friseurkasse wird der Mitarbeiterstamm künftig clever arbeiten und damit sehr viel Zeitpotenzial schaffen. Das robuste und manipulationssichere Design schenkt einen universellen Einsatz jederzeit, und dank Tagesakku wirklich in jeder Minute.


Teilen