Gründe für Investitionen in Bauträgersoftware

Wenn Sie die hohe Ausfallrate in Ihrer Immobilie leid sind, weil das Zahlungsmanagement schlecht ist, Ihr Team mit internen Prozessen verloren geht und Sie Geldstrafen für die Lieferung von Projekten aus der Zeit haben, benötigt Ihre Immobilie eine dringende, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Bauträgersoftware.

Eine Bauträgersoftware ist ein integriertes System, das interne und externe Ressourcen in Ihrer Immobilie verwalten kann. Die spezifischen Gründe, warum Immobilienmakler in diese Technologie investieren, sind unterschiedlich, aber in der Regel übersteigen Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen die Liste.

Wir trennen in diesem Material die Hauptgründe für die Investition in eine Bauträgersoftware der DATEX Computersysteme Karlsruhe GmbH, siehe unten.

Bietet eine zentralisierte Kontrolle in der Immobilienwirtschaft

Ihr Immobilienmakler muss über eine Leitstelle verfügen und das ist genau das, was die Immobilienentwicklungssoftware tut. Es zentralisiert die Informationen aller verschiedenen Prozesse und Abteilungen in einer einzigen Datenbank, auch wenn Ihr Immobilienmakler die Verwaltung anderer Niederlassungen übernimmt.

Vermeidet betriebliche Probleme im Team

Das gestiegene Transaktionsvolumen und die intensive Nutzung von Tabellenkalkulationen führen zu einer völlig fehlenden Kontrolle über Miete, Verkauf und Provisionen von Maklern. Wird dies nicht rechtzeitig korrigiert, kann das Endergebnis zur Schließung des Unternehmens führen.

Tabellenkalkulationen werden nicht benötigt

Was sind die Kosten für die Nutzung einer Tabellenkalkulation und ihre tatsächlichen Einschränkungen? Die Antwort ist, die Kosten der Arbeit, die damit verbunden sind, die gleichen Informationen an zwei oder mehr Stellen eingeben zu müssen. Die Kosten für Nachbesserungen aufgrund von Fehlern, die durch verspätete, ungefüllte und ungeteilte Informationen verursacht werden. Die Eliminierung dieser Kosten ist einer der großen Vorteile der Nutzung der Software.

Metrikenbildschirm mit einer Übersicht über Ihren Immobilienmakler

Mit einem integrierten Managementsystem ist es einfach, Ihrem Account Manager einen Überblick über das Immobiliengeschäft an einem Ort zu geben. Dies ist möglich, weil es all diese Verwirrung mit mehreren Tabellenkalkulationen beseitigt, eine für jede Aufgabe oder Abteilung. So ist es mit Immobiliensoftware möglich, die wichtigsten Informationen für die Entscheidungsfindung und Planung darzustellen.

Reduziert Standardwerte

Bei Immobilienmaklern, die sich der digitalen Revolution noch nicht angeschlossen haben, die Kontrolle über Tabellenkalkulationen ausüben, haben der Haushalt und die Ausgaben nicht die geringste Kontrolle. Es ist nicht möglich zu überprüfen, ob es sich z.B. um eine Zahlung des Mieters, eine geringe Zahlung, Grundkosten usw. handelt. Das alles führt zu Vergesslichkeit und Verkaufsverlust.

Verbessert das Management

Die Umwandlung von sich wiederholenden Aktivitäten in automatisierte Prozesse reduziert den bürokratischen Aufwand Ihres Teams und ist ein unglaublicher Weg, die Produktivität Ihrer Immobilie zu steigern. Auf diese Weise haben die Mitarbeiter mehr Zeit, sich wichtigen Aufgaben zu widmen und verschwenden keine Zeit mit wiederholten Aufgaben.

So konzentriert sich Ihr Team auf die Produktion und ist eine großartige Möglichkeit, mehr Umsatz für die Immobilie zu generieren, ohne mehr Leute einstellen oder Änderungen in Ihrem Team vornehmen zu müssen.


Teilen